Auch in diesem Jahr haben sich viele engagierte Familien, Vereine und Firmen durch ihre aktive Mithilfe, ihre Mitgliedschaft im Förderverein sowie durch Spenden für unsere Grundschule in Pfaffendorf stark gemacht.

Dafür möchten wir uns von

bei allen beDANKEn!

An dieser Stelle möchten wir auch auf einige unserer Sponsoren und Förderer hinweisen und bitten um Berücksichtigung der verlinkten Seiten:

BB-Bank Koblenz

Durch eine großzügige Spende konnten wir Sitzmöbel für unsere Grundschul-Aula bzw. für unsere schuleigenen Feierlichkeiten kaufen.

Auch im Schuljahr 2016/2017 hat sich die BBBank erneut großzügig gezeigt und mit ihrer Spende dafür gesorgt, dass unsere schuleigene Bibliothek weiter ausgebaut werden kann. "Lesen" ist und bleibt einer der Grundpfeiler unserer Arbeit hier.

MGV "Frohsinn" Pfaffendorf

Auch im Jahr 2017/2018 unterstützte der örtliche Gesangsverein das Projekt "JeKisS" der Musikschule im Rahmen des Unterrichts der 3. und 4 Klassen unserer Schule.

Kimmel und Partner

mit ihrer Stiftung "Bildung ist Gold wert"

Mithilfe eines Zuschusses für das Psychomotorik-Projekt an unserer Schule, kann dieses auch im Schuljahr 2017/2018 in der 1. Klasse stattfinden.

Sparda hilft - Sparda-Bank Südwest

Mittels der Spendenation über "spardahilft" kann sich die Grundschule im kommenden Jahr 2 Smart-Boards kaufen, die zur Medienkompetenzentwicklung sowie -förderung in allen Klassen eingesetzt werden.

Den Pressebericht lesen Sie hier:

21.12.2015_PI Spardahilft.de Grundschule

Quelle: Sparda-Bank Südwest

Sparkasse Koblenz unter der Schirmherrschaft

unseres Oberbürgermeisters Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig

Eine weitere sehr großzügige Spende macht es uns möglich, weitere Medien im Hinblick auf unser Projekt "der Medienkompass - Medienkompetenz entwickeln und fördern" kaufen zu können.

Sparkasse Koblenz Pfaffendorf

Auch die örtliche Filiale der Sparkasse unterstützt 2016/2017 das Psychomotorik-Projekt in der 1. Klasse mithilfe einer Geldspende an den Förderverein und der intensiven Unterstützung bei der rettung unserer Schulbibliothek.

der Regenbogen- sowie der Sonnenschein-Apotheke

Diese beiden Apotheken haben uns während der Corona-Zeit mit Luftfilteranlagen in allen Klassen ausgestattet und maßgeblich mitgeholfen, dass die Schulbibliothek in 2023/2024  neue, lastentaugliche Regale bekommen hat.

Herrn Boltersdorf

für seine sehr hohe private Spende in 2023/2024 , um unsere Schulbibliothek zu erhalten.

sowie zahlreichen Familien unserer Schulgemeinschaft, die immer wieder durch kleinere und größere Spenden dazu beitragen, dass alle unserer Ideen, Anschaffungen und Erlebnisse mit den Kindern unserer Schule realisiert werden konnten.

Zudem möchten wir uns bei den folgenden Unternehmen für die großartigen Sachspenden für die Tombola unseres Schulfestes in 2023/2024 von Herzen bedanken:

* Schiller's Koblenz

* Curry-concept Lahnstein